| 00.00 Uhr

Stadt Willich
CDU Kreis Viersen gratuliert Hermann-Josef Schmitz zum 80.

Stadt Willich. Mit einer kleinen Delegation hat die CDU Kreis Viersen dem früheren Willicher Landtagsabgeordneten Hermann-Josef Schmitz zum 80. Geburtstag gratuliert. Im Beisein seiner Tochter Astrid und seines Sohnes Michael überreichte Kreisvorsitzender Marcus Optendrenk ein Geburtstagsgeschenk. Mit dabei war auch Stefan Berger, der Nachfolger von Schmitz im Landtagswahlkreis Willich, Viersen, Schwalmtal und der langjährige Kreisgeschäftsführer Jacky Kampe.

"Ich erinnere mich noch gut an den Landtagswahlkampf 1990, als Hermann-Josef zum ersten Mal angetreten ist. Wir waren als junge Leute von der Herzlichkeit und Dynamik unseres Kandidaten begeistert," berichtet Marcus Optendrenk. Der überzeugte Landwirt Schmitz gehörte bis zum Jahr 2000 dem Landtag in Düsseldorf an. Er freute sich auch über die Grüße, die Stefan Berger von Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg überbrachte. Uhlenberg, selbst von Haus aus Landwirt, war zwischenzeitlich Landwirtschaftsministerin der Regierung Rüttgers.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: CDU Kreis Viersen gratuliert Hermann-Josef Schmitz zum 80.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.