Stadt Willich CDU mit Perspektivgruppe und Zukunftsprogramm

Stadt Willich · Die Willicher Union beschloss auf Klausurtagung eine Mitgliederbefragung zu Mobilität, Freizeitwert und Sicherheit.

 Aus der Klausurtagung der CDU Willich.

Aus der Klausurtagung der CDU Willich.

Foto: CDU

Die CDU Willich hat sich auf einer Klausurtagung personell und inhaltlich neu ausgerichtet. Der Ortsvorsitzende und direktgewählte Bundestagabgeordnete des Kreises Viersen, Uwe Schummer, freute sich darüber, dass der Parteivorstand sich einstimmig dafür ausgesprochen hat, dass Werner Hanewinkel die Senioren Union übernehmen wird.

"Es freut mich sehr, dass wir mit Werner Hanewinkel eine Person gefunden haben, der sich schon seit vielen Jahren für die Belange der Willicher Bürgerinnen und Bürger einsetzt", so Uwe Schummer. Der Schiefbahner Werner Hanewinkel hat vor seiner Pensionierung bei der Stadt Willich gearbeitet. In der Willicher CDU Fraktion arbeitet Werner Hanewinkel bereits seit vielen Jahren als Sachkundiger Bürger mit. Inhaltlicher Themenschwerpunkt der Klausurtagung war die Gründung der Perspektivgruppe 2020 und die Entwicklung eines Zukunftsprogramms. In der Gruppe, die von Uwe Schummer geleitet wird, sollen in den kommenden Monaten und Jahren unterschiedliche Themenkomplexe bearbeitet und diskutiert werden. Die Themenfelder hat der Parteivorstand am vergangenen Wochenende festgelegt. Es soll u.a. folgende Bausteine geben: "Mobil in Willich", "Freizeitwert in Willich" und "Sicherheit, Leben und Altwerden in Willich". In den kommenden Wochen werden hierzu zunächst die Mitglieder befragt. Aber auch die Bürgerschaft soll intensiv miteinbezogen werden.

Erste Ergebnisse sollen auf der Mitgliederversammlung im November präsentiert werden. Eine Beteiligung ist über die Homepage, die dafür neu gestaltet wird, über die sozialen Netzwerke, oder durch eine Mail an mail@cdu-willich.de möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort