Gemeinde Grefrath "Chor mal anders" tritt am Sonntag in Oedt auf

Gemeinde Grefrath · Im Evangelischen Gemeindezentrum in Oedt will die bunte Truppe von "Chor mal anders" ihr Publikum wieder bestens unterhalten. Schon beim ersten erfolgreichen Konzert im November 2014 sorgte der Chor zusammen mit einem kleinen Harfenensemble für eine besondere Stimmung im gemütlichen Gemeindesaal mit der kleinen Bühne. Am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr geht es los, Einlass ist ab 16.30 Uhr, die Adresse ist Bergweg 2 in Oedt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Der diesjährige Konzerttitel "Völlig losgelöst" steht für ein modernes und ansprechendes Programm mit deutschsprachiger Musik. Dafür probt Chorleiter Bernd Jungverdorben mit seinen derzeit 14 Sängern und Sängerinnen seit Monaten überwiegend neue Lieder. "Wir freuen uns auf Ausflüge in die aktuelle Popmusik, Expeditionen in den Dschungel, Kurztrips nach Köln, New York und ins Weltall und landen schließlich im Kuchenbüffet", erklärt der musikalische Leiter mit einem Augenzwinkern.

Schon seit 2005 gibt es "Chor mal anders". Nachdem sich der Chor in den vergangenen Jahren weiter entwickelt hat und bei kleineren Auftritten viel Zuspruch erfahren durfte, ist nun wieder die Zeit für ein komplettes Konzert gekommen. "Chor mal anders" freut sich über Unterstützung in allen Stimmen. Proben zum Reinschnuppern finden immer dienstags um 19.30 Uhr im Probenraum der Albert-Mooren-Halle in Oedt statt. Weitere Info unter: chor.mal.anders@gmx.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort