| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Das Anrather Ehepaar Hendricks ist seit 50 Jahren verheiratet

Stadt Willich: Das Anrather Ehepaar Hendricks ist seit 50 Jahren verheiratet
Heinz und Gerda Hendricks in ihrem großen Garten und vor 50 Jahren bei ihrer Hochzeit. FOTO: Baum
Stadt Willich. Am morgigen Freitag sind in Anrath auf der Süchtelner Straße die Eheleute Heinz (79) und Gerda (71) Hendricks, geborene Bongartz, seit 50 Jahren glücklich miteinander verheiratet und feiern das Fest der Goldhochzeit. Das rüstige Jubelpaar tut dies im Kreis der Familie.

Der Goldbräutigam erblickte in Anrath das Licht der Welt, hat die Schule in Anrath besucht und den Beruf des Schreiners erlernt. Diesen hat er bis zur Rente ausgeübt. Er war auch eine Zeit lang selbstständig. Von 1945 bis 1953 hat er in Oedt-Hagen gelebt, ansonsten stets in Anrath. Auch die Goldbraut ist ein "Anrather Mädchen", wuchs mit einer Zwillingsschwester in ihrer Heimatgemeinde auf, in der sie allzeit gelebt hat. Sie hat zunächst den Beruf einer Kunststopferin erlernt, war später im Rollladenbau tätig.

Das Jubelpaar kennt sich seit frühester Jugend und hat ein gemeinsames Hobby sehr intensiv gepflegt: die Arbeit in der DLRG in Anrath. Beide sind stattliche 60 Jahre Mitglied in der DLRG und haben sich aktiv ins Vereinsleben eingebracht - ob als Vorstandsmitglied, oder Ausbilder. Die Mitgliedschaft und Tätigkeit in der DLRG hat ihnen "viel gegeben", wie sie beide betonen. Sie liebt weiter die Handarbeit und die Gartenarbeit. Auch der Goldbräutigam ist im sehr, sehr großen Garten hinter dem Haus stets aktiv gewesen. Der Garten ist so groß, dass der Rasenschnitt knapp zwei Stunden in Anspruch nimmt. Vom Wintergarten aus hat das Jubelpaar einen herrlichen Blick in den Garten.

FOTO: Baum Manfred

Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Um Schwiegertochter und drei Enkelkinder wuchs die Familie. Geheiratet wurde vor 50 Jahren staatlich in Anrath und kirchlich in Fichtenhain.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Das Anrather Ehepaar Hendricks ist seit 50 Jahren verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.