Kommentar Die Kurve noch knapp geschafft

Willich · Man kann nur hoffen, dass die Vernünftigen wie etwa Bürgermeister Goßen die Oberhand behalten. In Ansätzen schien die Tönisvorster CDU wieder in alte Zeiten zurückfallen zu wollen, wo sich zwei Flügel bekriegen.

Fraktionsvorsitzender Helmut Drüggen hätte beinahe mit seinem Antrag, dem ehemaligen Schatzmeister eine Rüge auszusprechen, die Situation eskalieren lassen. Vorsitzender Michael Schütte hat sich bei der Versammlung völlig herausgehalten, Kreisvorsitzender Dr. Marcus Optendrenk hatte die Situation jederzeit im Griff. Maik Giesen hat nicht gekniffen, wenn er auch eine explizite Entschuldigung schuldig blieb. Merken sollte man sich im Vorstand Alexander Decher, der in seinen Beiträgen überzeugte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort