Stadt Willich Dieb bestiehlt 90-Jährige

Stadt Willich · Eine 90-Jährige wurde am Dienstag gegen 12.15 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bisher unbekannter Mann klingelte laut Polizei an der Wohnung der Frau an der Johannesstraße und fragte, ob die Frau ihm Geld wechseln könne.

Die Willicherin bat den Mann in die Wohnung. Dort lenkte der Mann die Seniorin offenbar durch das Gespräch derart ab, dass er unbemerkt das Portemonnaie der Frau an sich nehmen konnte. Erst nachdem der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stelle die Frau den Diebstahl fest. Der Mann ist groß, hat eine kräftige Statur und lichtes helles Haar. Bekleidet war er mit Shorts und vermutlich einem Hemd oder T-Shirt. Er sprach akzentfreies Deutsch. Nach dem Diebstahl fuhr der Mann mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung weg. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort