Geburtstag Dr. Karl-Heinz Will wird 90 Jahre alt

Willich · WILLICH (mab) In Willich an der Kiefernstraße vollendet am morgigen Mittwoch Dr. Karl-Heinz Will in bemerkenswerter geistiger und körperliche Frische sein 90. Lebensjahr. In Danzig wurde er geboren und wuchs als Einzelkind auf. Im Alter von 18 Jahren wurde er noch für zwei Jahre Soldat und in Russland schwer verwundet. Er geriet in englische Gefangenschaft. Er hat nach dem Krieg nach seinem Abitur in Heidelberg Geologie und Bodenkunde studiert und 1956 in Heidelberg promoviert.

WILLICH (mab) In Willich an der Kiefernstraße vollendet am morgigen Mittwoch Dr. Karl-Heinz Will in bemerkenswerter geistiger und körperliche Frische sein 90. Lebensjahr. In Danzig wurde er geboren und wuchs als Einzelkind auf. Im Alter von 18 Jahren wurde er noch für zwei Jahre Soldat und in Russland schwer verwundet. Er geriet in englische Gefangenschaft. Er hat nach dem Krieg nach seinem Abitur in Heidelberg Geologie und Bodenkunde studiert und 1956 in Heidelberg promoviert.

Ab 1957 war er beim Geologischen Landesamt in Krefeld tätig. 1953 hat er seine vor zwei Jahren verstorbene Gattin Sigrid geheiratet, mit der er fast 60 Jahre glücklich verheiratet war. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Die Familie wuchs um Schwiegersohn und ein Enkelkind. In Willich an der Kiefernstraße, wo er seit 1965 lebt, hat sich der Altersjubilar mit seiner Gattin ein Traumhaus gebaut mit einem Garten mit Wald, in den man sich direkt verlieben kann.

Vieles hat er am Haus selbst gemacht. Die Gartenarbeit hat ihm stets viel Freude bereitet, wie auch das Autofahren seit 65 Jahren unfallfrei, bis auf den heutigen Tag. Ein weiteres Hobby mit seiner Gattin waren die Reisen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort