Stadt Willich Ehrenringträger Richard Andrew Dennis ist tot

Stadt Willich · Richard Andrew Dennis, seit 1975 Träger des Willicher Ehrenringes, lebt nicht mehr. Wie sein Sohn dem Willicher Bürgermeister Josef Heyes mitteilte, ist er am Freitag überraschend gestorben.

 Richard Andrew Dennis

Richard Andrew Dennis

Foto: Stadt

Von 1973 bis 1975 diente Dennis als Kommandeur der englischen Einheit in Willich. Der Oberstleutnant bemühte sich um einen regen Kontakt zwischen der Truppe und der Willicher Bevölkerung, so auch um die Betreuung der Heimkinder von Haus Broich. Außerdem erwarb sich die Einheit große Verdienste bei der Gestaltung von Kinderspielplätzen; in Dennis' Amtszeit wurde der Deutsch-Englische Club Willich aus der Taufe gehoben. Die Verleihung des Ehrenrings erfolgte am 9. September 1975. Noch im selben Monat verließ er Willich, um in London neue Aufgaben zu übernehmen. Im Juli 2004 besuchte er gemeinsam mit seinem Sohn Jonathan die Stadt Willich, zuletzt bei einem Ehemaligentreffen 2012. Heyes kondolierte der Familie - und betonte, dass man Dennis stets ein ehrendes Andenken bewahren werde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort