Stadt Willich Eintritt in die "Bütt" wird teurer

Stadt Willich · Der Eintritt ins Willicher Freizeitbad "De Bütt" wird ab dem 1. Januar teurer. Kinder und Jugendliche (zwischen einem Meter und 18 Jahren) zahlen künftig 3,50 statt 3 Euro für ein Zwei-Stunden-Ticket, für Erwachsene steigt der Tarif ebenfalls um 50 Cent auf künftig 5 Euro. Der Familientarif bis vier Personen steigt um einen Euro auf 10 Euro für zwei Stunden.

Auch die Tarife für vier Stunden und den ganzen Tag steigen leicht, ebenso die 12-er-Karten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche zahlen weiter den alten Tarif. Das hat der Ausschuss für Abgaben, Gebühren und Satzungen jetzt einstimmig beschlossen. Zuletzt waren die Tarife 2009 angehoben worden. "Die Erhöhung liegt unter der Inflationsrate", sagte Willichs Kämmerer Willy Kerbusch.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort