Total Lokal Entspannt Sport schauen? Negativ!

Willich · Das Wochenende ist zum Entspannen da. Tiefsinnige Gedanken möchte sich Marco an den freien Tagen nicht machen. Wie seine Geschlechtsgenossen schaut er sich im Fernsehen Sportsendungen an, meist Fußball. Bei Fußball kann er abschalten. Doch der Kommentator möchte es ihm verkomplizieren. Der Spieler hat den Ball soeben ins Tor gelupft? Falsch. Lupfen heißt jetzt "chippen" - zumindest aus dem Mund des Kommentators. Ist das Wort "Lupfer" nun verboten? Was ist mit dem "Heber"? Bald schon löst die "Corner" die Ecke ab und aus dem Freistoß wird der "Freekick". Warum? Das weiß keiner.

Entspannend ist das für Marco nicht. Er hat sich vorgenommen, bis zum nächsten Spieltag seinen Wortschatz entsprechend zu erweitern und übt bereits im Alltag - beim Bäcker bestellt er statt der Nussecke die "Nutcorner" und im Irish Pub lädt er Freunde zum free beer ein. mam

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort