| 00.00 Uhr

Willich
Erdgasleitung: Explosionsgefahr auf Gut Groß Lind

Willich. Kurzfristig mussten die Bewohner der Reihenhäuser auf Gut Groß Lind evakuiert worden. Kurz nach 17.30 Uhr war die Feuerwehr am Dienstag alarmiert worden. Die Angabe "Erdgasleitung brennt" sorgte auf der Wache für Aufregung, wie Markus Hergett von der Freiwilligen Feuerwehr gestern berichtete. Ein Handwerker im Auftrag der Telekom war in einer Baugrube auf Groß Lind tätig. Dort entstand ein Feuer an einer Erdgas-Mitteldruckleitung. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer zwar bereits erloschen, doch bei Messungen wurde eine explosionsfähige Gas-Luft-Mischung festgestellt. Außerdem musste für den Handwerker wegen Kreislaufbeschwerden der Rettungstransportwagen angefordert werden. Der Notdienst der NEW quetschte die Gasleitung ab. Für die Feuerwehr folgten noch mehrere Unwettereinsätze.
(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Willich: Erdgasleitung: Explosionsgefahr auf Gut Groß Lind


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.