Tote Igel in Willich Ergebnis: Zweiter Igel wurde lebend angezündet

Willich · Das veterinärmedizinische Institut Münster hat am Donnerstag ein zweites Untersuchungsergebnis bekannt gegeben. Hieraus geht hervor, dass auch der zweite dort untersuchte Igel noch lebte, als er in Brand gesetzt wurde.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Da es laut Polizei noch keine konkrete Spur auf die Täter gibt, die bislang insgesamt zwölf Igel im Raum Willich in Mülltonnen angezündet haben, appelliert die Polizei weiter an die Mitbürger, zu helfen und die Augen offenzuhalten. Wichtig sei insbesondere, bei Dunkelheit auf Personen zu achten, die sich an Bänken in Grünbereichen oder Spielplätzen aufhalten und dort herumleuchten. Man gehe davon aus, dass das Einsammeln der Igel bei Dunkelheit stattfindet. Besonders verdächtig sei es, wenn man zudem Schmerzensschreie hören sollte. Beobachtungen sollten über den Notruf 110 sofort der Polizei gemeldet werden, damit die Beamten die Möglichkeit haben, den oder die Tierquäler auf frischer Tat zu erwischen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort