Willich FDP wählt Donath zum Bürgermeisterkandidaten

Willich · Der Vorsitzende der Willicher FDP-Fraktion im Rat der Stadt Willich, Hans Joachim Donath, wird bei der Kommunalwahl im Mai Willichs Bürgermeister Josef Heyes (CDU) herausfordern.

 Hans Joachim Donath wurde zum Bürgermeisterkandidaten der FDP gewählt.

Hans Joachim Donath wurde zum Bürgermeisterkandidaten der FDP gewählt.

Foto: yamel photography

Die Wahlkreismitgliederversammlung in Schiefbahn wählte den 58-Jährigen am Montagabend zum Bürgermeisterkandidaten der FDP. Donath erhielt alle Stimmen der 20 Wahlberechtigten. Parteichef Thomas Brandt gratulierte Donath nach der Wahl mit einem "Donut für den Donath" und überreichte ihm ein großes Exemplar dieser amerikanischen Krapfen.

Er freue sich mit Donath auf einen fairen und an der Sache orientierten Wahlkampf. Donath sagte, er wolle ein Bürgermeister aller Bürger werden, nicht nur Bürgermeister einer Partei. Er dankte vor allem seiner Frau und seinen drei Töchtern. Sie stünden voll und ganz hinter ihm. Ohne die Unterstützung der Familie sei eine solche Kandidatur nicht möglich. Er habe sich vorgenommen, in den nächsten Wochen und Monaten bis zur Wahl mit möglichst vielen Bürgern ins Gespräch zu kommen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort