| 16.29 Uhr

Willich
Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule

Willich: Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule
FOTO: Jungmann
Willich.  Zu einem Brand an der Turnhalle der Hubertusschule an der Schillerstraße in Schiefbahn wurde am Donnerstagmittag gegen 13.40 Uhr die Feuerwehr gerufen.

Bei Dacharbeiten war die Zwischendecke der Halle laut Feuerwehrsprecher Bernd Ihlenfeld auf einer Länge von vier bis fünf Metern in Brand geraten. Vor allem die Isolierung sorgte für eine starke Rauchentwicklung in der Halle, die derzeit wegen der Dacharbeiten aber nicht in Betrieb ist. 40 Wehrleute der Löschzüge Schiefbahn und Willich bekämpften das Feuer von innen und außen. Beendet war der Feuerwehreinsatz gegen 16 Uhr.

Schüler der Hubertusschule wurden in die gegenüberliegende Kulturhalle gebracht und dort von Lehrern betreut. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Über die genauen Schäden an der Halle kann Ihlenfeld noch keine Angaben machen.Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule

(msc)