Stadt Willich Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule

Stadt Willich · Zu einem Brand an der Turnhalle der Hubertusschule an der Schillerstraße in Schiefbahn wurde gestern Mittag gegen 13.40 Uhr die Feuerwehr gerufen. Bei Dacharbeiten war die Zwischendecke der Halle laut Feuerwehrsprecher Bernd Ihlenfeld auf einer Länge von vier bis fünf Metern in Brand geraten. Vor allem die Isolierung sorgte für eine starke Rauchentwicklung in der Halle, die derzeit wegen der Dacharbeiten aber nicht in Betrieb ist.

 Verletzt wurde bei dem Brand an der Turnhalle niemand.

Verletzt wurde bei dem Brand an der Turnhalle niemand.

Foto: Jungmann

40 Wehrleute der Löschzüge Schiefbahn und Willich bekämpften das Feuer von innen und außen. Beendet war der Feuerwehreinsatz gegen 16 Uhr. Schüler der Hubertusschule wurden in die gegenüberliegende Kulturhalle gebracht und dort von Lehrern betreut. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Laut Hochbauamt der Stadt Willich ist die Turnhalle aufgrund des Brandes bis auf Weiteres nicht nutzbar.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort