| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule

Stadt Willich: Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule
Verletzt wurde bei dem Brand an der Turnhalle niemand. FOTO: Jungmann
Stadt Willich. Zu einem Brand an der Turnhalle der Hubertusschule an der Schillerstraße in Schiefbahn wurde gestern Mittag gegen 13.40 Uhr die Feuerwehr gerufen. Bei Dacharbeiten war die Zwischendecke der Halle laut Feuerwehrsprecher Bernd Ihlenfeld auf einer Länge von vier bis fünf Metern in Brand geraten. Vor allem die Isolierung sorgte für eine starke Rauchentwicklung in der Halle, die derzeit wegen der Dacharbeiten aber nicht in Betrieb ist.

40 Wehrleute der Löschzüge Schiefbahn und Willich bekämpften das Feuer von innen und außen. Beendet war der Feuerwehreinsatz gegen 16 Uhr. Schüler der Hubertusschule wurden in die gegenüberliegende Kulturhalle gebracht und dort von Lehrern betreut. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Laut Hochbauamt der Stadt Willich ist die Turnhalle aufgrund des Brandes bis auf Weiteres nicht nutzbar.

(msc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Feuer an der Turnhalle der Hubertusschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.