| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Freiwillige für verschiedene Aufgaben gesucht

Stadt Willich. Das Freiwilligen-Zentrum Willich sucht dringend Menschen, die sich engagieren möchten. Mit einem Appell wendet sich die Imitative an die Öffentlichkeit: "Sicherlich haben viele Menschen schon einmal daran gedacht, sich freiwillig zu engagieren. Oft fehlt nur der letzte Entschluss, diesen Gedanken in aktives Tun umzusetzen. Das Freiwilligen-Zentrum Willich bietet die Möglichkeit auszuprobieren, ob Engagement das Leben bunter und erfüllter macht", so Marita Gentsch.

Viele Tätigkeiten warten auf aktive Bürger, die auch im Netz abgerufen werden können. Selbstverständlich sei auch eine unverbindliche persönliche Beratung möglich, so Gentsch weiter. Gesucht werden beispielsweise Deutschlehrer für Flüchtlinge, Fahrer für die Tafel oder Schriftführer oder Menschen, die die Pressearbeit für einen Verein übernehmen möchte. "Wir finden für Jeden die passende Aufgabe", sagt Marita Gentsch.

Freiwilligen-Zentrum, Hochstraße 67, Willich, Tel. 02154 41 32 70. Internet: www.freiwilligenzentrum-willich.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Freiwillige für verschiedene Aufgaben gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.