Geldspende Vom Seniorenbeirat Für Kampagne gegen den Blutkrebs

Willich · NEERSEN (RP) Von der Eröffnungsveranstaltung im Wahlefeldsaal zu den Seniorentagen in Neersen konnte ein überraschendes Ergebnis von 500 Euro gespendet werden. Charly Röttgen und Toni Zuschlag vom Seniorenbeirat der Stadt Willich wiesen darauf hin, dass mit jeder Geldspende an die Deutsche Knochenmarksspenderdatei (DKMS), die sich aus Spenden finanziert, noch mehr potenzielle Lebensretter aufgenommen werden können. Die Registrierungskosten jedes Stammzellspenders belaufen sich für die DKMS auf 50 Euro.

NEERSEN (RP) Von der Eröffnungsveranstaltung im Wahlefeldsaal zu den Seniorentagen in Neersen konnte ein überraschendes Ergebnis von 500 Euro gespendet werden. Charly Röttgen und Toni Zuschlag vom Seniorenbeirat der Stadt Willich wiesen darauf hin, dass mit jeder Geldspende an die Deutsche Knochenmarksspenderdatei (DKMS), die sich aus Spenden finanziert, noch mehr potenzielle Lebensretter aufgenommen werden können. Die Registrierungskosten jedes Stammzellspenders belaufen sich für die DKMS auf 50 Euro.

Von daher waren sie erfreut, an Bernd-Dieter Röhrscheid vom Verein Stammzellspende Rheinland, der mit der Knochenmarkspenderzentrale der UNI Düsseldorf zusammenarbeitet, 500 Euro als Geldspende zur Typisierung übergeben zu können. Dazu hat der Erlös am Eröffnungstag durch Spenden von Erbsensuppe und Kuchen von Aussteller in Neersen beigetragen. Die Kuchenspenden mit Kaffee wurden von Rosemarie Drees und Ingrid Gorges vom Seniorenbeirat an die Besucher ausgegeben.

Weitere Geldspenden kamen vom Kreativkreis und vom Deutsch-Lettischer Freundeskreis. Die erreichte Summe von 312 Euro wurde durch den Verzicht auf Sitzungsgeld vom Seniorenbeirat auf 500 Euro aufgestockt. Charly Röttgen hofft, dass der Seniorenbeirat zur Findung eines Lebensspenders einen Beitrag geleistet hat. Das Motto der Seniorentage 2015 - Will-ich gemeinsam! Jung und Alt im Netzwerk - konnte so direkt umgesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort