| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Gesundheitstag bei Meyer Logistics

Stadt Willich. Moving bei Meyer: Der Kempener Physiotherapeut Drs. Ruud Stefelmanns hat jetzt beim Unternehmen Meyer logistics in Willich-Schiefbahn erfolgreich einen Gesundheitstag durchgeführt. "Für die LKW-Fahrerinnen und -Fahrer, aber auch für das Büropersonal ist es wichtig, dass das lange Sitzen kompensiert wird, damit sich im Job keine Haltungsschäden oder Bewegungshemmnisse bilden", sagt der Gesundheitswissenschaftler.

Für Drs. Stefelmanns, der solche betrieblichen Workshops regelmäßig durchführt, war es erfreulich, dass das Gesundheitstraining die Belegschaft bei Meyer erreicht hat. Der Schiefbahner Logistiker, in dritter Generation von der Familie Meyer geführt, hat den Gesundheitstag in Verbindung mit seinem Hoffest organisiert.

"Das ist ein hervorragendes Beispiel für nachhaltiges Betriebliches Gesundheits-Management", sagt Drs. Stefelmanns. Die hohe Beteiligung sei ein Indiz, dass Mitarbeitermotivation und Identifikation mit dem Unternehmen gegeben sind. Bei Meyer logistics herrscht ebenfalls Begeisterung über die große Resonanz der Initiative. "Wir haben im Nachgang viel positive Resonanz aus Reihen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen", sagt Geschäftsführerin Ira Meyer.

Das Thema Gesundheit ist somit nachhaltig am Schiefbahner Nordkanal angekommen, wo Meyer logistics seinen Firmensitz hat.

Im Jahr 1946 wurde die Spedition Meyer in Schiefbahn gegründet. Zurzeit beschäftigt der Meyer knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den Logistikbereichen Elektronik, Getränke und Futtermittel. Im firmeneigenen Logistikzentrum Am Nordkanal 30 in Willich-Schiefbahn stehen ca. 35.000 Quadratmeter Fläche mit entsprechenden Lagerkapazitäten zur Verfügung. Die Meyer logistics GmbH ist Spezialist für Teilpartien. Der Transport von nationalen und grenzüberschreitenden Verkehren sowie die kundenindividuelle Lagerbewirtschaftung sind Meyers Stärke. Das Leistungs- und Lösungsangebot geht dabei über das traditionelle Speditionsgewerbe hinaus. Maßgeschneiderte Logistiklösungen gehören zu den Tätigkeiten des modernen Logistikers.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Gesundheitstag bei Meyer Logistics


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.