Zeugen gesucht Getötete Igel: Polizei findet Schlüsselbund

Willich: · Im Falle der angezündeten Igel, die in Willich gefunden wurden, sucht die Polizei nun nach dem Inhaber eines Schlüsselbundes: Der Besitzer könnte wichtige Angaben machen.

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schlüsselbundes.

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schlüsselbundes.

Foto: Polizei

In Willich sind am 3. Juni und am 16. Mai gequälte Igel gefunden worden, die jemand angezündet hatte: Ein Igel wurde am 3. Juni in einem Abfalllbehälter auf der Kantstraße gefunden. Der Igel lebte noch und wurde einem Tierarzt übergeben. Das Tierchen hatte Glück: Die Brandzehrungen waren nur oberflächlich, so dass der Igel mittlerweile wieder in die Freiheit entlassen werden konnte, berichtet die Polizei.

Das Tier, das bereits am 16. Mai in einem Mülleimer auf dem Bolzplatz an der Schiefbahner Straße gefunden worden war war tot und zeigte deutliche Brandverletzungen. An diesem Wochenende im Mai wurde an dem beschriebenen Bolzplatz auch ein Schlüsselbund gefunden. Dieser Schlüsselbund (Foto) wurde bislang nicht abgeholt. Der Eigentümer könnte aber ein wichtiger Zeuge für die Ermittler sein. Daher bittet die Polizei, dass sich der Besitzer oder Personen, die den Schlüsselsbunter erkennen, unter der Telefonnummer 02162/377-0 melden.

Bereits im Jahr 2013 hatte die Kripo Willich sich mit einer Serie von Igeltötungen in Willich beschäftigen müssen. Damals waren der Polizei zwischen August und Oktober insgesamt 15 Igel gemeldet worden, die gequält oder getötet wurden, indem sie angezündet worden waren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort