Stadt Willich Grenzweg: Infoabend zum Überschwemmungsgebiet

Stadt Willich · Michael Klinger, Anwohner des Grenzweges in Neersen, ärgert sich: "Leider müssen wir uns inzwischen ein ganzes Jahr damit beschäftigen, die uns betreffende Festsetzung des Überschwemmungsgebietes des Niers-Systems AZ 54.03.02 abzuwenden. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat besagtes Überschwemmungsgebiet inzwischen vorläufig ausgewiesen, ohne dass Sie zu unseren zahlreichen Einwendungen Stellung bezogen hätte. Damit habe sich die Bezirksregierung über die Existenz des "Kanals IV" als Teil der Ortskanalisation der Stadt Mönchengladbach und die damit verbundenen Konsequenzen hinsichtlich des bestehenden planfestgestellten Hochwasserschutzes hinweggesetzt.

Zu einer Informationsveranstaltung lädt Klinger daher für kommenden Donnerstag, 9. Juli, 19 Uhr, in das Landgut Ramshof, Ramshof 1, ein. Unter anderem wird der Jurist Prof. Hans-Jürgen Müggenborg über mögliche Ansprüche Geschädigter sprechen. "Als Ergebnis der Veranstaltung werden wir unsere Forderungen gegenüber der Bezirksregierung formulieren", sagt Klinger.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort