Stadt Willich Haus durch Feuer unbewohnbar

Stadt Willich · Bei einem Brand eines Einfamilienhauses ist ein Hausbewohner durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt worden. Am Sonntag gegen 14.40 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass aus der ersten Etage eines Reiheneckhauses an der Schiefbahner Straße Rauch drang. Er alarmierte sofort die im Haus befindlichen Personen - zwei Erwachsene und vier Kinder. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen das brennende Haus verlassen, dabei verletzte sich der Vater durch das Einatmen von Rauchgasen. Der Rettungswagen brachte den 37-jährigen ins Krankenhaus.

 Durch das Feuer wurde das Haus stark beschädigt.

Durch das Feuer wurde das Haus stark beschädigt.

Foto: Wolfgang Kaiser

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindern. Das Haus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar. "Das Zimmer, in dem das Feuer ausbrach, ist komplett zerstört, im Rest des Hauses gibt es Rußablagerungen und Schäden durch den Rauch", so Stadtbrandinspektor Thomas Metzer.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen ersten Verdacht gegen den vierjährigen Sohn der Familie. Offensichtlich hatte er im Kinderzimmer mit einem Feuerzeug gespielt und dadurch den Brand verursacht.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort