Stadt Willich Hochstraße: Löschzug Schiefbahn musste eine Ölspur abstreuen

Stadt Willich · Neben der Beteiligung an der Sammlung der Feuerwehren im Kreis Viersen für die Rumänienhilfe und der Mitgliederwerbung des Löschzuges vor dem Edeka-Markt wurde die Schiefbahner Feuerwehr am Samstagmittag gegen 12.55 Uhr auch in ihrem ureigenen Metier aktiv.

 Eine Ölspur verunzierte die Hochstraße

Eine Ölspur verunzierte die Hochstraße

Foto: fw

Auf der Linsellesstraße hatte sich eine Ölspur gebildete. Sie begann in Höhe Volksbank und führte weiter bis zur Kreuzung Bundesstraße/Korschenbroicher Straße. Grund der Ölspur war nach angaben des Löschzugs ein Defekt an einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der Verursacher selber hatte bereits eigenständig damit begonnen, die Ölspur abzustreuen und die betriebseigene Kehrmaschine angefordert.

Der Löschzug Schiefbahn unterstützte die Abstreumaßnahmen. Der ebenfalls verständigte Bauhof der Stadt Willich stellte entsprechende Warnschilder auf. Gegen 13.45 war der samstägliche Einsatz für den Löschzug Schiefbahn beendet, es herrschte wieder freie Fahrt auf der Hochstraße.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort