| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Hubertusschüler führen heute und morgen Musical auf

Stadt Willich. Die Musical-AG an der Schiefbahner Hubertusschule hat eine lange Tradition. Heute und morgen ist es nun wieder so weit. Die 50 Kinder der AG führen jeweils um 15 Uhr das "Das Robinson Kindermusical" in der Kulturhalle in Schiefbahn auf.

Eigentlich hätte es schon im Mai über die Bühne gehen sollen, aber der Hausmeister, der immer als Tontechniker fungiert, hatte sich den Arm gebrochen und fiel aus. Also wurde das gesamte Musical verlegt. Durch die Verlegung erhält die Aufführung am heutigen 1. Juli ein weiteres Angebot: Im Vorraum der Kulturhalle präsentieren die Grundschüler ab 14 Uhr zusätzlich ihre Ergebnisse der Projektwoche. Eine Woche lang hatten sich die Schüler klassenübergreifend mit den Lebensbedingungen von Kindern in Afrika, Asien und Südamerika auseinandergesetzt. Zu den Themen gehörten die Kinderrechte in der Welt sowie die Fragen, unter welchen Bedingungen Kinder in anderen Ländern leben und wie man darauf aufmerksam machen kann. Der Eintritt zu Musical und Ausstellung ist frei.

(tre)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Hubertusschüler führen heute und morgen Musical auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.