Willich Igel-Tierquäler schlägt erneut zu

Willich · Ein neuer Fall von Tierquälerei: Auf dem Willicher Schützenplatz hat eine Spaziergängerin einen toten Igel in einer Mülltonne gefunden. Das Tier wurde verbrannt. Die Polizei sucht einen Zeugen.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Wie die Polizei am Donnerstagabend bekannt gab, hatte eine Frau am Mittwoch gegen 19.30 Uhr erneut einen toten Igel gefunden - das Tier lag verbrannt in einer Mülltonne auf dem Willicher Schützenplatz.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei einen möglichen Zeugen, der zu dieser Zeit mit einem roten Kleinwagen auf dem Schützenplatz parkte und dort seine beiden Hunde laufen ließ.

Am vergangenen Freitag wurden zwei junge Männer beobachtet, die mit drei Igeln auf der Straße Hinter den Hecken in Erkelenz (Kreis Heinsberg) Golf spielten. Die Tiere überlebten den Vorfall nicht. Auch hier ermittelt die Polizei.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort