Stadt Willich In einer Bäckerei lernten sie sich kennen

Stadt Willich · Die Eheleute Klaus (73) und Katharina Kurka, die in Anrath auf der Steinstraße leben, können am morgigen Samstag ihre Goldhochzeit feiern. Sie sind dann 50 Jahre kirchlich verheiratet. Standesamtlich waren sie bereits am 5. Dezember des vergangenen Jahres 50 Jahre verheiratet. Der gebürtige Viersener lernte seine aus Rath-Anhoven stammende Frau vor über 50 Jahren in einer Bäckerei in Wegberg kennen, wo sie als Bäckereifachverkäuferin beruflich tätig war und er in unmittelbarer Nähe dort eine Tankstelle gepachtet hatte, denn er ist gelernter Tankwart. Geheiratet wurde kirchlich wie standesamtlich in Wegberg. Aus der Ehe gingen eine Tochter und zwei Söhne hervor. Die Familie wuchs um Schwiegerkinder und zwei Enkelkinder.

16 Jahre lang war Klaus Kurka bei der Stadtverwaltung Willich im Technischen Rathaus beschäftigt, sodass er auch Bürgermeister Josef Heyes, der sich zur Goldhochzeit angesagt hat, bestens kennt. Das Jubelpaar hat lange in Neersen gelebt und wohnt seit 1995 in Anrath.

Klaus Kurka war viele Jahr als Fußballschiedsrichter im Fußballkreis Kempen-Krefeld auf den Sportplätzen im Einsatz und ist Fan von Borussia Mönchengladbach. Er löst gerne Rätsel und geht auch heute noch ins Fitnessstudio. Seine Goldbraut beschäftigt sich mit dem Laptop und liebt Kochen und Backen. Die Enkelkinder bestellen bei ihr eine Torte, die sie gerne gebacken haben möchten. Doch auch die Plätzchen der Goldbraut sind nicht zu verachten. Früher hat das rüstige Jubelpaar zahlreiche Ferienreisen unternommen. Griechenland und die Insel Kreta waren begehrte Reiseziele. Die Goldhochzeit wird morgen im Kreis der Familie gefeiert.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort