Stadt Willich Italienische Küche zugunsten der Erdbebenopfer

Stadt Willich · Wie kann man helfen? Das hat sich die Schülervertretung (SV) des Schiefbahner St.-Bernhard-Gymnasiums gefragt, als sie die Zerstörung sah, die die Erdbeben der vergangenen Wochen in der Region um die Stadt San Severino angerichtet haben. Ganze Dörfer sind dem Erdboden gleichgemacht. Die dort lebenden Menschen haben alles verloren. Die SV überlegte und kam auf die Idee, vom 12. bis 18. Dezember eine italienische Woche in der Mensa des Gymnasiums zu veranstalten.

In diesem Zeitrahmen kann für nur einen Euro Preisaufschlag zugunsten der Erdbebenhilfe die italienische Küche genossen werden. Die Spende ist freiwillig, kann aber, sofern die Schüler zustimmen, ganz bequem von der Mensa-Card abgebucht werden. Für Barzahler und weitere Spender besteht die Möglichkeit, Geld in eigens aufgestellte Sparschweine an den Kassen zu werfen. Ein weiteres Sparschwein befindet sich im Schulsekretariat.

Das Geld fließt auf das Spendenkonto von Malteser International, die mit einem Team die italienischen Hilfskräfte vor Ort unterstützen. Die SV hofft nun auf viele Schüler von Gymnasium und der Gesamtschule sowie Mitarbeiter der Verwaltung, die sich der Aktion anschießen und Lust auf italienisches Essen haben.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort