Stadt Willich Johannes Bäumges ist neuer Bezirkskönig

Stadt Willich · In Krefeld-Inrath wurde diesmal der Bezirkskönig des Verbandes Krefeld-Willich-Meerbusch der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ermittelt. Dabei zeigten sich insbesondere die Schützen aus Schiefbahn und Niederheide sehr treffsicher. Zum neuen Bezirkskönig wurde mit dem 82. Schuss der 39-jährige Johannes Bäumges, amtierender Schützenkönig der Niederheider St. Johannes Bruderschaft.

 Mit dem 82. Schuss wurde Johannes Bäumges Bezirkskönig.

Mit dem 82. Schuss wurde Johannes Bäumges Bezirkskönig.

Foto: Strücken

Bäumges wird den Bezirk beim großen Bundesfest in Büttgen (18. bis 20. September) vertreten und dann versuchen, Bundeskönig zu werden. Schon 2005 und 2013 hatten die Niederheider den Bezirkskönig gestellt. Am Start waren auch zwei Schützenköniginnen aus Willich: Natascha Oerschkes von der St. Johannes Bruderschaft Anrath und Simone Lier von der St. Johannes Schützengesellschaft Clörath-Vennheide. Sie scheiterten knapp.

Darüber hinaus fand in Inrath erstmals ein Traditionsschießen ehemaliger Bezirkskönige statt. Dieses gewann mit dem 81. Schuss Norbert Küppers von der Schiefbahner St. Sebastianus Bruderschaft. Küppers war 2011 der Bezirkskönig gewesen.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort