Stadt Kempen Junger Zahnarzt führt etablierte Praxis fort

In der zahnärztlichen Versorgung von Tönisberg ist der Übergang auch ohne offizielles Nachbesetzungsverfahren geglückt: Zum Beginn des vergangenen Jahres hat Dr. Ali Eskandarnaz die Zahnarztpraxis von Dr. Helge Nöthhorn an der Bergstraße übernommen.

Nach gut einem Jahr zeigt er sich im Gespräch mit der Rheinischen Post zufrieden. "Ich habe hier in Tönisberg genau das gefunden, was ich gesucht habe", sagt der 33-Jährige. Nach seinem Studium der Zahnmedizin, der Promotion an der Universität Köln und Stationen in Neukirchen-Vluyn und Geldern suchte Eskandarnaz nach geeigneten Praxisräumen für seine Selbstständigkeit. "In einer Fachzeitschrift habe ich die Anzeige von Dr. Nöthhorn entdeckt und mich darauf gemeldet. Wir haben gut zueinandergefunden und nach einer gewissen Übergangszeit habe ich die Praxis komplett übernommen," berichtet der in Kamp-Lintfort lebende Zahnarzt. Er habe in der Tönisberger Praxis gute Entwicklungschancen gesehen und hat diese bislang offensichtlich genutzt. Neben einem komplett neu eingerichteten Behandlungszimmer hat er die gesamte Praxis modernisiert und dem zuletzt geschlossenen Zahnlabor wieder Leben eingehaucht.

(mt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort