Stadt Willich Kalender zeigt schöne Willicher Ansichten

Stadt Willich · Schöne Willicher Ansichten fürs ganze Jahr: Das Team von "Willich erleben" - namentlich Nadia Joppen, Wolfgang Dille und Daniel Kamper - hat jetzt einen Kalender für das Jahr 2017 herausgegeben, der ab sofort in verschiedenen Willicher Geschäften oder per Online-Bestellung erhältlich ist: Das Team hat dazu Bilder des Neersener Hobby-Fotografen Sascha Lucas ausgewählt. Apropos auswählen: "Die Menge der Vorschläge auf etwa 20 zu reduzieren, war noch einfach - dann die letztlichen zwölf Monats-Motive und das Titelblatt festzulegen, hat schon einiges an Diskussionen gebraucht", so Nadia Joppen.

Die ausgewählten Motive sind ganz unterschiedlich: Gebäude, Skulpturen und Landschaften. "Die Bilder haben ihren eigenen Stil - so war zum Beispiel die Ansicht der evangelischen Kirche in Anrath in dieser Form ganz neu für uns, obwohl wir alle schon oft daran vorbeigefahren sind", so Joppen. Der Kalender kostet 19,80 Euro und ist im Glückspilz (Schiefbahn und Wekeln), bei Schreibwaren Erren (Willich) oder Leyendecker (Neersen) zu haben, außerdem in Anrath bei Schreibwaren Roggen und in der Anrather Bücherecke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort