| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Kein Geld für mehr Parkplätze an der Schottelstraße

Stadt Willich. Die Willicher Verwaltung will prüfen, ob kurzfristig neue Parkplätze entlang der Schottelstraße eingerichtet werden können. Der Bedarf ist aus Sicht der SPD-Fraktion gegeben, weil durch den Erweiterungsbau des Feuerwehr-Gerätehauses der Parkplatz Orpheum nicht mehr für die Anwohner in diesem Bereich zur Verfügung steht. Sie hatte das Thema durch einen Antrag auf die Tagesordnung des Planungsausschusses gebracht. Grundsätzlich seien ausreichend große Grün- und Verkehrsflächen an der Schottelstraße vorhanden, um neue Parkplätze zu schaffen, so die Verwaltung. Dazu wäre aber eine komplette Änderung des Querschnitts der Straßenverkehrsfläche durch einen Straßenumbau notwendig - dafür gibt es aktuell kein Geld im Haushalt.

(djm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Kein Geld für mehr Parkplätze an der Schottelstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.