Stadt Willich Keine Brandwache mehr am Hochhaus an der Goethestraße

Stadt Willich · Seit Samstag gibt es keine Brandwache mehr im Hochhaus an der Goethestraße 64. Das teilte die Stadt Willich gestern auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

 Am 29. September testete die Feuerwehr die Steigleitungen.

Am 29. September testete die Feuerwehr die Steigleitungen.

Foto: Kaiser

Alle den Brandschutz betreffenden Auflagen seien erfüllt, alleverlangten Arbeiten seien erfolgt. Am 28. September hatte die Stadt Willich angeordnet, dass sich in dem Haus wegen des mangelnden Brandschutzes eine dreiköpfige Brandwache zu positionieren habe, bis eine funktionstüchtige Löschwasser-Steigleitung, eine betriebssichere und wirksame Entrauchungsmöglichkeit des Treppenhauses gewährleistet und die Elektrik im Treppenraum, in den Fluren und im Keller instandgesetzt ist. Zudem sollten alle Brandlasten aus den Fluren, dem Treppenraum und den Wegen im Keller entfernt werden - was laut Stadt nun geschehen ist.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort