| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Kempenerin stirbt bei Unfall am Schlibecker Berg

Gemeinde Grefrath. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Kempen ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 509 am Schlibecker Berg getötet worden. Sie starb nach dem Zusammenstoß mit einem Pferdetransporter noch am Unfallort. Wie die Polizei gestern berichtete, war die Kempenerin am Sonntag gegen 19.50 Uhr mit ihrem Wagen auf der B 509 von Lobberich in Richtung Grefrath unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier prallte sie frontal auf den entgegenkommenden Pferdetransporter.

Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Trotz Reanimation des Notarztes starb die Kempenerin am Unfallort. Der 51-jährige Fahrer des Transporters sowie seine 22-jährige Beifahrerin, bei de aus Krefeld, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das im Fahrzeug transportierte Pferd wurde mit einem Ersatzhänger zu einem Tierarzt gebracht. Es war bei dem Unfall leicht verletzt worden.

(rei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Kempenerin stirbt bei Unfall am Schlibecker Berg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.