Gemeinde Grefrath Kempenerin stirbt bei Unfall am Schlibecker Berg

Gemeinde Grefrath · Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Kempen ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 509 am Schlibecker Berg getötet worden. Sie starb nach dem Zusammenstoß mit einem Pferdetransporter noch am Unfallort. Wie die Polizei gestern berichtete, war die Kempenerin am Sonntag gegen 19.50 Uhr mit ihrem Wagen auf der B 509 von Lobberich in Richtung Grefrath unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier prallte sie frontal auf den entgegenkommenden Pferdetransporter.

 Die Fahrerin dieses Wagens erlitt bei dem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der B 509 am Schlibecker Berg in Grefrath so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt.

Die Fahrerin dieses Wagens erlitt bei dem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der B 509 am Schlibecker Berg in Grefrath so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt.

Foto: Günter Jungmann

Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Trotz Reanimation des Notarztes starb die Kempenerin am Unfallort. Der 51-jährige Fahrer des Transporters sowie seine 22-jährige Beifahrerin, bei de aus Krefeld, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das im Fahrzeug transportierte Pferd wurde mit einem Ersatzhänger zu einem Tierarzt gebracht. Es war bei dem Unfall leicht verletzt worden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort