Stadt Willich Klassenzahl: Schummer setzt sich für Schweitzer-Schule ein

Stadt Willich · Nachdem sich mehr als 200 Eltern und Freunde mit einem Bürgerantrag dagegen wehren, dass es an der Albert-Schweitzer-Grundschule (ASS) in Anrath im kommenden Schuljahr nur noch zwei Klassen für i-Dötzchen gibt, hat sich auf Bitten der Eltern nun auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer eingeschaltet. In einem Brief an die Bezirksregierung verweist er darauf, dass die ASS einen Schwerpunkt auf gelebte Inklusion und Integration lege. "In meiner Funktion als Beauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderung ist es mir sehr wichtig, dass die betroffenen Schüler in kleinen Klassen unterrichtet werden, damit Inklusion gelingen kann.

" Daher sei es wünschenswert, dass die Bezirksregierung der Bildung von drei Eingangsklassen an der ASS zustimme. Das solle aber nicht dazu führen, dass in einer anderen Grundschule in der Stadt Willich die Klassenzahl reduziert werde.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort