Stadt Kempen "Königreich": Schon mehr als 8500 Kennzeichen

Stadt Kempen · Die Nachfrage nach dem neuen KK-Kennzeichen hält weiter an. Wie die Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Irene Wistuba, aus St. Hubert im Gespräch mit der Rheinischen Post berichtete, läuft die KK-Erfolgsgeschichte weiter. Bis zum vergangenen Mittwoch wurden 8650 KK-Kennzeichen vom Straßenverkehrsamt des Kreises ausgegeben. Darunter sind 3074 reine Umkennzeichnungen bereits zugelassener Fahrzeuge von "VIE" auf "KK". Außerdem gibt es derzeit 4400 Reservierungen für ein KK-Kennzeichen.

Die Liberalen hatten im vergangenen Jahr mit einem entsprechenden Antrag an den Kreistag die Wiedereinführung des alten KK-Kennzeichens neben der bekannten VIE-Zulassung für Kraftfahrzeuge im Kreis Viersen in Gang gebracht. Auch die Kempener CDU hatte sich für die Wiedereinführung des alten Autokennzeichens ausgesprochen, der Kempener Stadtrat eine entsprechende Resolution an den Kreis verabschiedet.

Seit Anfang März dieses Jahres gibt die Zulassungsstelle des Kreises Viersen wieder KK-Kennzeichen aus. Die Neukennzeichnung kostet - ohne die erforderlichen Nummernschilder - im Schnitt 45 Euro.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort