110-Tonnen-Kran geborgen Verbindung am Kreuz Neersen ist wieder frei

Willich · Ein mehr als hundert Tonnen schwerer Autokran wurde am Samstag am Autobahnkreuz Neersen geborgen. Die Strecke neben der Unfallstelle war bis Sonntagmittag gesperrt.

Kreuz Neersen: Firma hebt Riesen-Kran nach Unfall
9 Bilder

Spezialfirma hebt Riesen-Kran aus Autobahn-Böschung

9 Bilder

Voraussichtlich bis zum Nachmittag werde die Verbindung von der A44 auf die A52 noch gesperrt bleiben, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen mit. Die Arbeiter aber waren schneller. Die Strecke wurde schon am Mittag wieder freigegeben.

Am Morgen wurde an der Unfallstelle noch gearbeitet. Aus dem umgestürzten Kran waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Am Sonntag wurden deswegen 15 Kubikmeter Erdreich abgetragen.

Am Montagabend war der Fahrer des Krans mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einen Grünstreifen gerutscht. Weil die Autobahn für die Bergung gesperrt werden musste, warteten die Verantwortlichen bis zum Wochenende mit der Bergung. Am Samstag wurde das 110 Tonnen schwere Fahrzeug geborgen. Zwei Autokräne waren im Einsatz.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort