| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Kreisverkehr in Willich wird im nächsten Jahr saniert

Stadt Willich. Der Kreisverkehr zwischen Korschenbroicher Straße und Bahnstraße in Willich soll 2017 komplett saniert werden. Das hat die Landesregierung auf eine Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger mitgeteilt.

Die Junge Union Willich hatte bereits 2014 von der Landesregierung, die für die Instandhaltung der Landstraße zuständig ist, eine Sanierung der vielen Schlaglöcher gefordert.

Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) antwortete jetzt auf Bergers Anfrage, es zeige sich, dass "abweichend von den ursprünglich vorgesehenen punktuellen Maßnahmen nur ein Instandsetzungskonzept mit umfassender Sanierung des Fahrbahnbereichs im Vollausbau ausreichend ist, um eine dauerhafte und der Verkehrsbedeutung gerecht werdende Lösung zu erhalten". "Die vielen Willicher, die den Kreisverkehr regelmäßig benutzen, kennen den schlechten Zustand schon seit langer Zeit. Es ist enttäuschend, dass es noch ein Jahr dauert, bis der Landesbetrieb aktiv wird", sagt Florian Rick, Vorsitzender der JU Willich.

(msc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Kreisverkehr in Willich wird im nächsten Jahr saniert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.