Gemeinde Grefrath Kultur am Montag: Solokonzert mit Frank Haunschild

Gemeinde Grefrath · Für das Solokonzert des Jazzgitarristen Frank Haunschild am 27. März bittet die Buchhandlung Groß um frühe Anmeldung. Es gibt keine Abendkasse. Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Der diplomierte Jazzgitarrist unterrichtet zur Zeit als Professor für Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln. Zusätzlich ist er als Dozent auf zahlreichen nationalen und internationalen Jazz-Workshops vertreten. Die drei Bände seiner Schule "Die Neue Harmonielehre" sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD "Modern Guitar Styles" und seine Play-Along Bücher "Let's Groove!" zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden ins Englische und Japanische übersetzt. Frank Haunschild ist ein virtuoser Gitarrist mit einem ausgeprägten Hang zur Romantik. Er fühlt sich auf elektrischen und akustischen Instrumenten gleichermaßen zu Hause und hat bereits ein rundes Dutzend CDs veröffentlicht. Seine musikalische Heimat ist der Jazz, vermischt mit Einflüssen aus Folk, Pop, Blues und Latin. Zwischenzeitlich wird der Gastgeber Karl Groß wohldosiert einige literarische Häppchen servieren. Diesmal werden es Kostproben aus dem Schaffen von Robert Gernhardt sein, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden wäre.

Das Konzert in der Buchhandlung an der Hohe Straße 25 beginnt um 20 Uhr. Einlass ab 19.30 Uhr. Tickets für 15 Euro in der Buchhandlung, Telefon 02158 8660.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort