Willich-Anrath Mann zusammengeschlagen: Polizei sucht Zugreisende als Zeugen

Willich-Anrath · Ein 41-jähriger Krefelder ist am Sonntagnachmittag in der Nähe des Aldi-Parkplatzes in Willich-Anrath von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die zuvor mit dem Mann im Zug gesessen haben.

Wie die Polizei mitteilte, fanden erst etwa eine halbe Stunde nach der Tatzeit Passanten den am Boden liegenden Mann gegen 17.30 Uhr und informierten Polizei und Krankenwagen. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei befand sich der Krefelder im Zug von Krefeld in Richtung Anrath. In diesem Zug soll der 41-jährige drei Männer ermahnt haben, da diese ständig Fahrgäste anrempelten. Daraufhin drohten die Männer ihm verbal.

Die Männer sollen dem Krefelder gefolgt sein, als dieser in Anrath die Bahn verließ und auf der Jakob-Krebs-Straße ging. Etwa in Höhe des Aldi-Parkplatzes schubsten die Männer den Krefelder zu Boden. Alle drei traktierten den am Boden liegenden Mann mit Schlägen und Tritten. Als ein Auto den Tatort passierte, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Kanalstraße. Alle waren um die 20 Jahre alt, hatten Glatzen und eine sportliche Statur. Sie trugen Jeanshosen, schwarze Oberbekleidung und Turnschuhe. Zwei der Männer waren etwa 1,80 Meter groß, einer davon hatte einen dunklen Bart. Der dritte Täter war mit etwa 1,60 Meter deutlich kleiner.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, besonders auch Zugreisende, die das Trio beobachtet haben, sich zu melden. Auch der Autofahrer, der bei der Auseinandersetzung am Aldi-Parkplatz vorbeigefahren ist, wird gebeten, sich als Zeuge unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort