| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Mehr Geld für die Sanierung der Sauna in der "Bütt"

Stadt Willich. Die Tendenz im Haupt- und Finanzausschuss war eindeutig: Die Sanierung der Sauna im Freizeitbad "De Bütt" soll 1,28 Mio. Euro (Gesamtbaukosten) und 95.000 Euro (Einrichtung) kosten dürfen. Allerdings ist dieser Betrag die Obergrenze, und die Einhaltung soll über ein Bau-Controlling überwacht werden. Diese Empfehlung an den Rat sprachen die Politiker aller Fraktionen aus. Die Sauna ist seit dem Bau vor 23 Jahren - bis auf Reparaturen - im Kern unverändert und nicht mehr attraktiv.

Die Besucherzahlen gehen zurück, obwohl die Einnahmen insgesamt noch die Betriebskosten decken und sogar einen Überschuss für diesen Teil des Bades erwirtschaften. Die neue, modernere und größere Sauna soll bis zu 23.000 Nutzer im Jahr gewinnen. Wichtig ist auch, dass die Eintrittspreise weiter unter denen vergleichbarer Saunen in der Region liegen werden.

(djm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Mehr Geld für die Sanierung der Sauna in der "Bütt"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.