Stadt Willich Mit Auto auf einen Polizisten losgeprescht

Stadt Willich · Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes an einem Polizeibeamten ermittelt jetzt die Mordkommission Münchheide. Die Tat, um die es geht, liegt bereits eine Woche zurück. Aber erst gestern gingen die Staatsanwaltschaft Krefeld, Polizei Mönchengladbach und Viersen damit an die Öffentlichkeit: Am Dienstag, 21. Februar, kam es gegen 17 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen Kückesweg und Beckershöfe in Willich-Münchheide zu einem Vorfall, der von der Staatsanwaltschaft Krefeld als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird.

Uniformierte Polizeibeamte wollten zu diesem Zeitpunkt eine schwarze Limousine, einen Daimler Benz 350 CLS mit Essener Kennzeichen, auf dem Wirtschaftsweg anhalten und kontrollieren. Doch der Fahrer reagierte nicht auf die Haltezeichen der Polizisten, sondern beschleunigte das Auto vielmehr und fuhr auf den anhaltenden Polizisten direkt zu. Dieser konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren retten. Der Fahrer flüchtete mit dem Fahrzeug.

Der schwarze Mercedes wurde dann gegen 17.15 Uhr verlassen in Anrath an der Hausbroicher Straße, gegenüber der Hausnummer 71, aufgefunden und sicher gestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall auf dem Wirtschaftsweg beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug und Fahrer machen können oder das Abstellen in Anrath gesehen haben: Tel. 02161 290 oder 02162 3770.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort