| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Modellbahnfreundeladen zum Tag der offenen Tür ein

Stadt Willich. Im September 1985 traf sich erstmals eine Gruppe von Modellbahnbegeisterten im Pfarrheim der St.-Katharina-Gemeinde in Willich, um ihrem Hobby gemeinsam zu frönen. Damals hätte niemand daran gedacht, dass diese Interessengemeinschaft auch nach 30 Jahren immer noch wieder neue Interessierte anzieht. Aus Anlass dieses Ereignisses veranstalten die Modellbahnfreunde Willich am kommenden Samstag, 5. Dezember, von 11 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. Der Eintritt ist frei.

Im Vereinsdomizil an der Hülsdonkstraße 47 können sich Modellbahninteressierte bei Kaffee und Kuchen über das Hobby Modelleisenbahn informieren und die H0-Anlage in Betrieb bestaunen. Vom Profi bis zum Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger - alle sind willkommen. Die Mitglieder des Vereins stehen bereit, um mit den Profis zu fachsimpeln oder aber auch junge Eltern zu beraten, wie der Nachwuchs an das Thema Modelleisenbahn herangeführt werden kann.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Modellbahnfreundeladen zum Tag der offenen Tür ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.