| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Närrische Kinderparty der Neersener Schlossgeister

Stadt Willich: Närrische Kinderparty der Neersener Schlossgeister
Der Karnevalsnachwuchs bei einer der vielen Mitmachaktionen. FOTO: Prümen
Stadt Willich. Tom Bensikaddour hatte sich als Jockey verkleidet und war am Tag zuvor fünf Jahre alt geworden. Seine Geburtstagsfete verlegte er kurzerhand in den Wahlefeldsaal, in dem die "Schlossgeister" jetzt ihre Kinderkarnevals-Party veranstalteten. Tom fühlte sich in der 21-köpfigen Geburtstagsrunde sichtlich wohl.

"Wir tanzen jetzt mal den Dackel Waldemar, ich mache den mal vor", wackelte Sitzungspräsident Jürgen Leipertz mit seiner Kollegin Anika Klöters auf der Bühne mit den Beinen. Die davor stehenden Kinder machten es ihnen nach. Die Party war ausverkauft, mehr als 200 jüngere und begleitende Jecken waren gekommen. "Ich will einmal Pilot werden" war sich der sechsjährige Jonas mit seiner Fliegeruniform sicher. Die Mädels hatten da sicherlich andere Vorstellungen, sahen sich beispielsweise interessiert die relativ neue rot-weiße Funkengarde der Schlossgeister an. Von wegen kein Prinzenpaar in Willich. Die KG Velbert brachte mit Ole I. und Helena I. ebenso das Kinderprinzenpaar mit wie die Prinzengarde Willich und "Torfmöps" Schiefbahn die zehnjährige Kinder-Prinzessin Leonie II., mitsamt ihren Ministern Isabella und Maurice.

Es wurden Polonaisen getanzt, gespielt oder einem Zauberer, Clown und Bauchredner zu geschaut. Natürlich lud Leonie II. den Nachwuchs für den Tulpensonntagszug in Anrath (ab 13.11 Uhr) und vor allem für den Rosenmontagszug in Neersen ein; um 14.11 Uhr geht es los, mit anschließender Party im Wahlefeldsaal. Dort haben die Schlossgeister am Karnevalssamstag ihre große Narrensitzung, für die es noch Restkarten bei Leyendecker gibt. Vor allem Schlossgeister-Vorsitzender Detlev Nicola freute sich über das ausverkaufte Haus bei der Kinderparty.

(schö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Närrische Kinderparty der Neersener Schlossgeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.