Stadt Willich Neuer Bauhof kommt an den Siemensring

Stadt Willich · Betriebsleiter Bernd Kuhlen teilte es den Mitgliedern des Betriebsausschusses noch einmal offiziell mit: Die Stadt wird den neuen Bauhof für die Gemeinschaftsbetriebe Willich auf dem Grundstück Siemensring 13 und der benachbarten Fläche bauen. Die Kaufverträge für beide Grundstücke sind unterzeichnet. Die Stadt möchte am neuen Standort die Betriebshöfe aus Neersen (Niersplank) und vom Fringshof (Frienendorfweg) zusammenführen. Die bisherige Arbeitsweise an zwei getrennten Standorten ist ineffizient, der Standort Niersplank ist veraltet und kann nicht ausgebaut werden, auf dem Fringshof ist nicht genug Platz, um alle GBW-Bereiche zusammen zu führen.

Auf dem Grundstück Siemensring 13 steht bereits eine große Halle. Dort war früher das Unternehmen Burmeister & Thelen angesiedelt. Die angrenzende Freifläche gehörte zu Fuji. Die Halle wird für die neue Nutzung umgebaut.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort