| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Neues Konzept für Seniorenveranstaltung

Stadt Willich. Es sollen keine "Seniorenwochen" oder "Seniorentage" mehr sein, aber es soll ein neues Angebot für die Willicher Senioren geben - derzeitiger Arbeitstitel "Projekttage". Das Konzept dafür werden die Seniorenstelle der Stadt und der Seniorenbeirat in den nächsten Monaten erarbeiten. Das entschied der Sozialausschuss jetzt einstimmig.

Sicher ist: 2016 wird es keine Veranstaltung geben - die Zeit wird für die Erarbeitung des neuen Konzeptes benötigt. Der Hintergrund: Die langjährig durchgeführten "Seniorenwochen" waren in diesem Jahr erstmals durch sieben "Seniorentage" mit Veranstaltungszentrum in Neersen ersetzt worden - die Resonanz hatte aber zu wünschen übriggelassen.

(djm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Neues Konzept für Seniorenveranstaltung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.