Gemeinde Grefrath Nutzung der Eishalle ist geklärt

Gemeinde Grefrath · Grefrath Phönix und Sport- und Freizeit gGmbH einigen sich.

Der vor einigen Wochen neu gewählte Vorstand der Grefrath Phönix (GEG) mit Karl-Heinz Buchholz aus Süchteln-Vorst an der Spitze traf sich jetzt mit der Geschäftsführung der Sport- und Freizeit gGmbH mit Geschäftsführer Bernd Schoenmackers an der Spitze zu einem Meinungsaustausch. Der Kernpunkt der Unterredung war die Vergabe der Hallenzeiten in der Eissporthalle. Dem Verein wurde mitgeteilt, dass die Gemeinde Grefrath zum Beginn der neuen Saison den Etat für die Sport- und Freizeit gGmbH um 25 Prozent kürzt.

Die gemeinnützige Gesellschaft müsse sich wirtschaftlich selbst zu tragen. Man müsse auf die öffentlichen Laufzeiten Rücksicht nehmen, hieß es weiter von der Geschäftsführung. Aber: Der Eishockeyclub habe die Möglichkeit, zu sehr guten Konditionen zusätzliche Trainingszeiten auf dem Eis zu buchen. Der Verein ist deshalb auf die Mithilfe von Sponsoren angewiesen, die durch ein neues Konzept die Möglichkeit haben, den Verein zu unterstützen.

Nach Ansicht der GEG (Grefrath Phönix) ist es durch die Verlegung von Spielzeiten möglich, zusätzliches Geld zu beschaffen. Dieses Vorhaben fand die Zustimmung der Sport- und Freizeit gGmbH. "Der Eishockeysport hat in Grefrath wieder eine Zukunft", meinte Pressewart Patrick Theisen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort