Stadt Willich Orpheus sucht neue Sänger

Stadt Willich · Mit der Arbeit des Vorstandes waren die Sänger des Anrather Männerchores "Orpheus" bei der Generalversammlung rundum zufrieden. So war es dann auch nur eine Formsache, dass es zu einstimmigen Wiederwahlen von Bernd Straeten (Vorsitzender), Patric Konnertz (Geschäftsführer) und von Beisitzer Michael Grießer kam. Es gab aber auch Veränderungen: Patrick Stenders löste als Zweiter Kassierer den nicht mehr kandidierenden Helmut Riedler ab. Aus gesundheitlichen Gründen schied der Zweite Archivar Johannes Mertens aus; diese Position ist jetzt vakant.

"Wir suchen dringend neue Sänger", appellierte der Orpheus-Vorsitzende Bernd Straeten an die noch Unentschlossenen. Daher sind Interessierte bei den wöchentlichen Proben herzlich willkommen: freitags, von 20 bis 22 Uhr, im Vereinsheim Orpheum, Fadheiderstraße 3, Anrath.

Derzeit gehören dem Männerchor 45 Sänger an. In seinem Rückblick stellte Bernd Straeten das Mitsing-Konzert in der Josefshalle, die Fünf-Tages-Tour nach München und das große Weihnachtskonzert in der katholischen Pfarrkirche heraus; außerdem die Mitgestaltung bei der Einweihung der neuen Orgel in der Pfarre St. Clemens in Fischeln. Einmal mehr hatte der Kassierer des Vereins, Gerd Welzkes, gut gewirtschaftet.

Die nächsten Termine: Orpheus gibt am 1. Mai im Anrather Seniorenheim ein Morgenkonzert, ist außerdem beim Freundschaftssingen anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Anrather Frauenchores am 6. Mai dabei, ferner beim 4. Sommerkonzert im Vorster Café "Papperlapapp". Darüber hinaus ist ein öffentliches Singen bei Inbetriebnahme des neuen Orpheums geplant, und es wird weitere musikalische Projekte geben.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort