St, Tönis Parkplatz an der Tennishalle wurde überflutet

St, Tönis · Der erste Einsatz des Löschzuges St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag hatte nichts mit Feuer, sondern mit Wasser zu tun. Um 17.31 Uhr wurde die Feuerwehr zum Tenniscenter an der Gelderner Straße gerufen. Dort war der große private Parkplatz neben der Tennishalle durch die Regenfälle überflutet. Da sich Halle und Parkplatz auf einer Ebene befinden, drohte das Wasser auch in die Tennishalle zu laufen. Wie die Feuerwehr gestern mitteilte, waren am Samstag 15 Wehrleute mit vier Fahrzeuge eine Stunde lang im Einsatz.

Mit drei Pumpen wurde das Wasser vom Parkplatz abgepumpt. Die Feuerwehr kennt das Thema, sie ist jährlich mindestens zweimal dort zum Pumpen im Einsatz. Da es am Samstag kein Starkregen gab, müsse es an der vorhandenen Entwässerung liegen. Die Feuerwehr nimmt als Grund an, dass dort "wegen vermutlich dort unterlassener Instandhaltung der Oberflächenentwässerung" der Parkplatz vom Regenwasser überschwemmt wurde.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort