| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Pfadfinder wählen neuen Vorstand

Stadt Willich. Auf der außerordentlichen Stammesversammlung der Schiefbahner Pfadfinder bedankten sich Anna Maria Marx (Vorsitzende) und Michael Pahlsmeier (Zweiter Vorsitzender) für die vergangenen Jahre bei den Leitern, der Mütter- und Väterrunde, den Kindern und Helfern für die gute Unterstützung. Anna Maria Marx fand berührende Worte für jeden und gab bekannt, dass sie und Michael Pahlsmeier nicht mehr zur Vorstandswahl zur Verfügung stehen werden und die Führungsaufgabe an Jüngere weitergeben wollen, dem neuen Vorstand aber mit Rat und Tat helfen werden.

Jan Hillebrands stellte sich zur Wahl des Vorsitzenden und Anja Schiffer zur Wahl der Zweiten Vorsitzenden zur Verfügung. Beide wurden im ersten Wahlgang mit überwältigenden Mehrheit gewählt. Der neue Vorstand bedankte sich für die geleistete Arbeit bei ihren Vorgängern, vor allen Dingen für das in sie gesetzte Vertrauen. Im Besonderen dankten sie Anna Maria Marx für ihre zehnjährige ununterbrochene Stammesführung von 2005 bis 2015. "Seit dem wir als Kinder dabei sind, warst du für uns immer als Vorstand präsent. Du warst immer für uns da, und wir wissen, dass du uns auch weiterhin den Rücken stärken wirst. Das macht uns die Übernahme des so wichtigen Amtes leichter", so Jan Hillebrands.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Pfadfinder wählen neuen Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.