Willich Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern

Willich · In Willich sind offenbar ein oder mehrere Enkeltrickbetrüger unterwegs. Eine Seniorin aus Neersen fiel am Dienstag nicht auf sie herein. Doch die Polizei rechnet damit, dass Senioren im Kreis Viersen auch in den kommenden Tagen betrügerische Anrufe bekommen könnten.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Am Dienstagmittag ging bei der 84-Jährigen Seniorin der Anruf eines angeblichen Enkels ein. Der Mann gab an, in einer Notlage zu stecken und Geld zu benötigen, so die Polizei. Die pfiffige Neersenerin bemerkte aber, dass sie nicht mit ihrem Enkel, sondern mit einem Betrüger sprach. Sie beendete das Gespräch und informierte die Polizei.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Der Polizei ist bekannt, dass die Betrügerbanden systematisch bestimmte Gebiete "abtelefonieren". Es sei daher durchaus wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen weitere Senioren im Kreisgebiet betrügerische Anrufe erhielten, hieß es in einer Pressemitteilung.

Angehörige werden gebeten, ihre älteren Verwandten zu warnen. Wer einen Anruf von einem Trickbetrüger erhält, sollte die Polizei informieren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort