Willich Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Willich · Ein 49-jähriger Radfahrer aus Krefeld verletzte sich bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Kreisverkehr Anrather Straße/Siemensring am Donnerstagmorgen schwer.

Gegen 8.15 Uhr fuhr ein 74-jähriger Viersener am Donnerstag mit seinem Lkw auf der Anrather Straße in Richtung Willich. Als er am Kreisverkehr nach rechts in den Siemensring einbiegen wollte, übersah er den 49-jährigen Krefelder, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Anrather Straße aus Richtung Willich in Richtung A44/Auffahrt Münchheide unterwegs war.

Als der Radfahrer am Kreisverkehr die Straße auf dem dafür vorgesehen Radweg überqueren wollte, erfasste ihn der Lkw. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort